regio iT-Magazin login holt Stevie 2016 in Gold

26.02.2016

Gleich zwei Publikationen der regio iT konnten sich bei den German Stevie® Awards 2016 durchsetzen: In der Kategorie "beste interne Publikation - Print" holte das Unternehmensmagazin der regio iT "login //" Gold, an den Geschäftsbericht für das Jahr 2014 ging die Bronzemedaille in der gleichlautenden Kategorie.

Die German Stevie Awards sind der neuste Wirtschaftspreis der Stevie Awards und werden in diesem Jahr zum zweiten Mal vergeben. Die Stevie Awards werden international als begehrter Wirtschaftspreis angesehen und zeichnen seit mehr als einem Jahrzehnt die Leistungen in der Arbeitswelt in Programmen wie dem International Business Award aus. Bei den German Stevie Awards waren alle Unternehmen und Organisationen in Deutschland berechtigt, Bewerbungen einzureichen.

Überzeugt hatten die Jury sowohl das redaktionelle als auch das Gestaltungskonzept des Magazin: Unter dem Motto "vernetzt leben" widmet sich login in Interviews, Berichten und Reportagen wechselnden Leitthemen aus der Welt seiner Leser und beleuchtet Schnittstellen, die den Weg in die digitale Gesellschaft markieren. login richtet sich gleichermaßen an die Mitarbeiter/-innen des Unternehmens wie an seine Kunden, Partner und Multiplikatoren. Das Magazin erscheint zweimal jährlich als gedruckte Ausgabe und kann kostenlos abonniert werden, ausgewählte Beiträge sind zudem jederzeit auf der Website zum Magazin verfügbar.

Auch der prämierte Geschäftsbericht durchbricht gewohnte Formate: Er gibt Kennzahlen sowie Unternehmensergebnissen ein Gesicht und holt die Menschen hinter den Zahlen nach vorn - die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der regio iT. Interessant auch zu erfahren: Wie viele Kilometer beträgt der weiteste Anfahrtsweg einer/s Beschäftigen vom Wohn- zum Arbeitsort? Oder wie viele Sprachen spricht man eigentlich bei der regio iT?