zdi-Roboterwettbewerb 2016 // Gewinner geehrt…

29.06.2016

Die Gewinner des diesjährigen zdi-Roboterwettbewerbs stehen fest. Im Finale am 25. Juni konnte auch die von der regio iT unterstützte Marienschule Marienfeld überzeugen.

Vergangenes Wochenende fand das große Finale des zdi-Roboterwettbewerbs in Mülheim an der Ruhr statt. Nach monatelangen Vorbereitungen und mehreren Regionalwettbewerben stehen nun die Gewinner fest…

In der Kategorie „Robot-Performance“ gewann die von der regio iT unterstützte Marienschule Marienfeld. Aufgabe war es, eine eigene Kulisse zum Wettbewerbsthema zu gestalten und die Roboter zu einer mit Musik hinterlegten Geschichte agieren zu lassen. Punkte von der Jury gab es dabei nicht nur für die technische Umsetzung, sondern auch für die Choreografie sowie die Gestaltung.

Wie bereits in den vergangenen Jahren startete Wissenschaftsministerin Svenja Schulze erneut die Finalläufe. Auch die Siegerehrung nahm die Ministerin persönlich vor. Die Siegerteams erhielten Pokale und Gutscheine für MINT-Aktivitäten an ihren Schulen.