Serviceportal in Aachen // Die 10.000er Marke ist geknackt!

05.04.2017

Im November 2016 ist der Startschuss gefallen für das neue Serviceportal der Stadt Aachen. Jetzt, noch nicht einmal ein halbes Jahr später, nutzen bereits mehr als 10.000 Bürgerinnen und Bürger das Onlineportal.

Die Erwartungen an das neue digitale Serviceportal, das Ende 2016 in Aachen an den Start ging, waren hoch. Alle Beteiligten – die Stadt und die regio iT - hofften auf eine große Resonanz in der Bevölkerung. Diese wurde mit der nunmehr 10.000sten Registrierung nach noch nicht einmal viermonatiger Laufzeit in vollem Umfang erfüllt. Tendenz steigend… Die steigende Nachfrage verdeutlicht nochmals, dass die Bürgerinnen und Bürger schon heute städtische Dienstleistungen auch online bequem von zu Hause oder unterwegs nutzen möchten.

Das Serviceportal bietet Zugang zu kommunalen Dienstleistungen der Stadt Aachen und bündelt so die vorhandenen Angebote. Sieben Tage die Woche, rund um die Uhr, allerorts. Dadurch wird der Kontakt zwischen den Bürger/-innen und der städtischen Verwaltung noch einfacher und schneller. Zum Auftakt waren bereits rund 50 Dienstleistungen abrufbar: von der Anmeldung zur Hundesteuer über die Beantragung der Personenstandsurkunden sowie von Bewohnerparkausweisen bis hin zur Sperrmüllanmeldung. Und um das Serviceportal noch attraktiver zu machen, möchte die Stadt das Angebot auch künftig sukzessive erweitern.

Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie uns an! Kostenfreie Hotline: 0800 – 734 46 48 // vertrieb@regioit.de