Der nächste Abholtermin kommt bestimmt…

12.01.2018

… natürlich auch in Aachen! Seit kurzem bietet das abfallnavi – der digitalen Abfallkalender der regio iT – den Bürgerinnen und Bürger Informationen rund ums Thema Abfallentsorgung.

Ein individueller Abfallkalender, ein umfangreiches Abfall-ABC und ein Erinnerungsservice für die Entsorgungstermine per E-Mail: All das vereint das „abfallnavi“. Der digitale Abfallkalender weiß Bescheid und gibt Auskunft als Web-Anwendung für alle Endgeräte oder als App für iOS und Android. Und seit kurzem können nun auch Aachens Bürgerinnen und Bürger die mobile Anwendung nutzen. 

Mit ein paar Klicks zum digitalen Abfallkalender… Das abfallnavi bietet Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, einen individuellen Abfallkalender zu erstellen. Wahlweise für jeden einzelnen Monat oder als Dokument für das gesamte Jahr.

Und so funktioniert´s: Einfach die eigene Adresse eingegeben. Anschließend kann gewählt werden, welche Abfallbehälter in der Übersicht berücksichtigt werden sollen. Und dank der Erinnerungsfunktion per E-Mail verpassen die Anwohner keinen Abholtermin mehr. Denn im abfallnavi sind alle Abfuhrtermine für das gesamte Aachener Stadtgebiet hinterlegt. Auch Verschiebungen - etwa durch Feiertage - werden dabei berücksichtigt.

Doch das ist noch längst nicht alles, was das abfallnavi zu bieten hat: Darüber hinaus stellt ein umfangreiches Abfall-ABC weitere Informationen zur Verfügung rund ums Thema Abfallentsorgung – von Standorten für beispielsweise Glascontainer über Ausgabestellen für Gelbe Säcke und Verkaufsstellen für amtliche Restabfallsäcke bis hin zu sämtlichen Entsorgungsstandorten.

Wünschen Sie weitere Informationen? Sprechen Sie uns an! Kostenloses Infotelefon: 0800 – 734 46 48. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an vertrieb@regioit.de.