didacta 2018 // Voller Erfolg für die regio iT.

22.03.2018

Kurz nach dem Bildungsgipfel in Bremen wurde Ende Februar auch die didacta in Hannover zu einem vollen Erfolg für die regio iT: „Die Informationsmaterialien reichten nicht aus, wir mussten nachordern“, berichtet Stefan Döhler, Consultant im Bereich eSchool.

Wie schon zuvor beim Univention Summit war die Lehr- und Lernplattform ucloud4schools für Schulen, Berufskollegs und Bildungseinrichtungen stark nachgefragt. „Die Resonanz - auch im Nachgang zur didacta - war sehr gut. Es gab einige konkrete Anfragen“, so Döhler, der zudem einen Fachvortrag hielt. Neben der ucloud4schools ging es insbesondere um das Erstellen „sinnvoller IT-Pläne für Schulen“, wie er betont. Dank des Projektes Gute Schule 2020 verfügen die Bildungseinrichtungen derzeit über ausreichend finanzielle Mittel für den Ausbau der IT-Strukturen. „Wir ergänzen es jetzt um das notwendige Know-how“, so Döhler.

Seit Jahren präsentiert die regio iT das umfangreiche Angebot im Bereich eSchool auf der didacta. Das umfasst neben dem Cloud-Computing die Beratung und den Service in den Fachgebieten eLearning, Datenschutz und Datensicherheit für Schulen sowie alles rund um pädagogische Benutzeroberflächen.

Unser Vertriebsteam berät Sie gerne! Kostenfreies Infotelefon:  0800 – 734 46 48 // vertrieb@regioit.de