Digital Jobzone // Traumjob finden: Dein Weg zur Karriere in der Region Aachen.

09.05.2018

Am 17. Mai 2018 findet die „Digital Jobzone 2018“ statt. Unternehmen präsentieren sich nicht nur potentiellen Bewerbern, diese können sich auch direkt bei den Unternehmen vorstellen. Der Clou daran: Das alles geschieht virtuell!

Reisen, Stress, Messestandauf- und abbau – das war gestern. Heute können sich Auszubildende, Hochschulabsolventen, Fach- und Führungskräfte ganz einfach auch online auf Jobsuche begeben. Und Unternehmen haben die Möglichkeit, sich auf der Suche nach den klügsten Köpfen auch auf virtuellen Karrieremessen zu präsentieren. Den Auftakt in Aachen macht am 17. Mai 2018 die „Digital Jobzone 2018“. Auch die regio iT nutzt das Angebot und beteiligt sich an der bundesweiten Initiative.

Der Besuch auf der virtuellen Karrieremesse wird also - wie die Bezeichnung es bereits vermuten lässt -  virtuell am Computer, via Tablet oder gar mobil von unterwegs per Smartphone gesteuert. Die Interessenten können Aussteller auswählen und zu deren Messestand schlendern. Im Rahmen von Videopräsentationen können die Besucher mehr über die Unternehmen erfahren. Darüber hinaus haben sie zudem die Möglichkeit, gezielt Online-Anfragen an die Aussteller zu richten und sich im Live-Chat mit den potentiellen Arbeitgebern auszutauschen. Auch Bewerbungsunterlagen können auf der interaktiven Messe direkt eingereicht werden.

„Die Digital Jobzone bietet auch uns als Arbeitgeber völlig neue Möglichkeiten. Wir sind gespannt und freuen uns darauf, uns erstmalig auf einer virtuellen Karrieremesse zu präsentieren“, so Stephan von Helden, Ausbildungsleiter bei der regio iT.

Interesse geweckt? Sie möchten die regio iT kennenlernen? Zwischen 10.00 und 16.00 Uhr sind wir für Sie da! Hier geht’s zur Registrierung…