Client- & Desktopservices

Auf die regio iT können Sie sich verlassen. Wir bieten Ihnen das Rund­um-Sorg­los-Pa­ket.

So unterstützen wir Sie dabei, Ihre IT-Umgebungen standardisiert, effizient und kostengünstig zu betreiben. Für ihre Hard- und Software betreuen wir den gesamten Lebenszyklus von der Softwarepaketierung bis hin zur Beratung.

 

Wir übernehmen nicht nur den Basis-Rollout der Workstations.

Darüber hinaus stellen wir auch die Pakete für die Softwareverteilung zusammen – und das genau auf Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst. Auch der Windows-Update-Service gehört bei uns zum Leistungspaket dazu. Und natürlich darf ein wesentliches Thema nicht fehlen: Der Virenschutz. Natürlich kümmern wir uns auch darum!

 

Kunden-Service-Center

Als erste und zentrale Anlaufstelle bei der regio iT nimmt das Kunden-Service-Center alle Anfragen entgegen, beantwortet Fragen zu bereits gemeldeten Aufträgen oder Störungen und informiert über den jeweiligen Sachstand.

 

Fernwartung

Mit zentralen Managementsystemen verwalten wir alle Clientkomponenten Ihrer IT, ferngesteuert mittels Fernwartung oder direkt als Vor-Ort-Service. Von der Hardware mit Betriebssystem bis zur Spezialanwendung managen wir den gesamten Lebenszyklus Ihrer IT-Endgeräte.

Für die Fernwartung nutzen wir den FastViewer Client. Damit können Sie sich mit einem oder mehreren Remote-Computern verbinden. Sie haben dadurch die Möglichkeit, verschiedene Aktionen nun auch online durchzuführen - so beispielsweise ein Meeting, eine Konferenz oder eine Präsentation für Kunden.

Bei Störungen mit Ihrer IT können Sie schnell, unkompliziert und zuverlässig per Fernwartung den Online-Support nutzen. Die Software ist für Sie kostenfrei und funktioniert überall; sie erfordert keine Konfiguration oder Installation.