header_nachrichten.jpg

Neues Serviceportal für die Landeshauptstadt Düsseldorf


So können schon jetzt rund 40 Anliegen online direkt an die Verwaltung gegeben werden und zu 340 weiteren Dienstleistungen können Formulare heruntergeladen werden. Zudem haben die Nutzer die Möglichkeit, Termine online zu vereinbaren oder weitergehende Informationen abzurufen. Im ersten Schritt wird der Online-Vollservice für Bewohnerparkausweise und Urkundenservice angeboten. Ein zügiger Ausbau des Angebotes ist aber schon jetzt fest vorgesehen, so die Stadt.

Das Serviceportal bietet den Bürgerinnen und Bürgern einen deutlichen Mehrwert: Denn sie können sich für immer mehr Anliegen den zeitaufwändigen Behördengang ersparen. Darüber hinaus können sie eventuell anfallende Gebühren direkt auch entrichten; mit den gängigen Bezahlarten Giropay, Paydirekt, Kreditkarte, Lastschrift oder Paypal. Und damit können künftig viele Dienstleistungen vollständig über das Internet abgewickelt werden.

Düsseldorf ist übrigens eine der ersten Großstädte, die ihr Portal an das Servicekonto.NRW anbindet. Hier kann man sich wahlweise mit dem neuen Personalausweis im Scheckkartenformat - bei aktivierter Online-Ausweisfunktion - oder mit Benutzerkennung und Passwort anmelden. Mit dem Servicekonto.NRW ist in naher Zukunft auch der Zugang zu Portalen von Bund, Ländern und anderen Kommunen möglich.

Sie möchten mehr erfahren über unsere Produkte & Dienstleistungen erfahren? Sprechen Sie uns an! 
Kostenfreies Infotelefon: 0800 – 734 46 48 // vertrieb@regioit.de

In order to work porperly our service requires the use of cookies. By clicking the button [OK] you agree to out internet domain setting cookies.