header_nachrichten.jpg

Positive Resonanz auf Serviceportal in Düsseldorf.


Der Anteil derer, die Geburts-, Heirats- oder Sterbeurkunden online beantragen, stieg auf über 30 Prozent. „Das sind für die Kürze der Zeit sehr gute Ergebnisse“, ist Dirk Schweikart, regio iT-Centerleiter für Kommunale Digitalisierungslösungen, angetan von der positiven Resonanz.

Im Juni 2018 wurde die Eigenentwicklung der regio iT in Düsseldorf live geschaltet. Neben der Digitalisierung des Verwaltungshandelns, was bei den Bürgerinnen und Bürgern ausgesprochen gut ankommt, ging es der Stadt auch um ein nutzerfreundliches Design. Dank des modularen Aufbaus des „Serviceportals“ kann das Angebot stetig erweitert werden. Ganz aktuell entwickeln die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der regio iT neue Bausteine, von denen ab dem 2. Quartal in 2019 auch die Stadt Düsseldorf profitieren kann.

Und die Erfolgsgeschichte des Serviceportals ist nicht zu stoppen: Denn Mitte März ist auch in Neuss der Startschuss für ein Serviceportal gefallen…

Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie uns an? Kostenfreies Infotelefon: 0800 – 734 46 48 // vertrieb@regioit.de

In order to work porperly our service requires the use of cookies. By clicking the button [OK] you agree to out internet domain setting cookies.