header_nachrichten.jpg

Elektronische Rezepte – bestens aufgehoben in den Rechenzentren der regio iT


Den bietet die regio iT in ihren drei hochsicheren und zertifizierten Rechenzentren. Darauf setzt die „Zur Rose“-Tochter eHealth-Tec, die gerade erst den Aufbau der eRx-Infrastruktur abgeschlossen hat.

Die eRx-Infrastruktur bildet die angedachte Struktur der gematik (Softwaredienstleisterin des Bundesgesundheitsministeriums) funktional komplett ab und ist bereits für Ärzte, Patienten sowie Apotheken nutzbar. Die technische Anbindung an die medatixx-Praxissoftware wurde abgeschlossen und der Rollout an die Ärzte ist erfolgt.

Die umfassende Vertraulichkeit und Verfügbarkeit der Daten gewährleistet die regio iT. In einer Pressemitteilung benannte eHealth-Tec als einen weiteren Grund für die Zusammenarbeit, dass die regio iT ein „ausgewiesener Experte im Umgang mit Bürger- und Kundendaten“ sei und zudem „als Trust Center sicher die QR-Codes sowie die dazugehörigen Schlüssel“ verwalte.

Mehr erfahren? Sprechen Sie uns an! Kostenfreies Infotelefon: 0800 – 734 46 48 // vertrieb@regioit.de