header_nachrichten.jpg

Glückwunsch: Audit erfolgreich bestanden!


Bereits in 2017 bescheinigten unabhängige Gutachter der regio iT, dass sie alle Voraussetzungen für die Bereitstellung von IT-Services sowie die Durchführung von Geschäftsprozessen für die Smart Meter Gateway-Administration erfüllt. Mit der aktuellen Rezertifizierung wurde der regio iT einmal mehr bestätigt, dass sie die hohen Sicherheitsanforderungen, die das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) in ihrer technischen Richtlinie 03109-6 vorschreibt, vollumfänglich erfüllt.

Dem Audit vorangegangen war ein umfangreicher Umbau der Dokumentenstruktur aufgrund der Auslagerung des IT-Betriebs an die rku.it in Herne. Die mit der rku.it geschlossene Vereinbarung hat damit auch eine erste Belastungsprobe bestanden, denn Vertragsbestandteile waren Gegenstand der Auditierung.

Interesse geweckt? Sprechen Sie uns an! Kostenfreies Infotelefon: 0800 – 734 46 48 / E-Mail: vertrieb@regioit.de