Zertifikat "berufundfamilie" wurde erneut bestätigt

15 Dez

Dafür, dass sich bei der regio iT Beruf, Familie und Privatleben vorbildlich vereinbaren lassen, spricht bereits seit 2011 das Siegel der berufundfamilie Service GmbH, vormals Hertie-Stiftung.

Im Rahmen eines besonderen Dialogverfahrens für langjährige Zertifikatsträger konnte die regio iT nun erfolgreich nachweisen, dass sie im Engagement um die Vereinbarkeit nicht nachlässt, sondern ihre Maßnahmen und Angebote kontinuierlich ausbaut und weiterentwickelt.

Das Zertifikat bestätigt, dass die regio iT ihre Personalpolitik familien- und lebensphasenbewusst ausrichtet. Entlang von acht Handlungsfeldern – wie beispielsweise Arbeitsorganisation, Kommunikation, Führung, Personalentwicklung und Services für Familien – wurden seit 2011 dahingehende Ziele und Maßnahmen immer wieder auf den Prüfstand gestellt und bedarfsgerecht weiterentwickelt.