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Customer Success Manager / Kundenberater / Kennziffer: 2012
Standort:
Siegburg oder Solingen
geplanter Einstellungstermin:
nächstmöglicher Zeitpunkt
Stellenbeschreibung:

Ihre Aufgaben

  • Sie betreuen und beraten unsere Gesellschafter und Kunden in der Region des Oberbergischen Kreises und unterstützen als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) proaktiv und kontinuierlich.
  • Sie identifizieren und erschließen Kundenpotenziale, begleiten den gesamten Angebotsprozess und führen eigenständig Vertragsverhandlungen durch.
  • Sie zentrieren die Kundenzufriedenheit, gehen auf individuelle Kundenanforderungen ein und gestalten die Customer Journey neu.
  • Sie unterstützen dabei, interne Standards neu zu definieren und begleiten die digitale Transformation in Ihrem Bereich gestaltend mit.
  • Sie sind Ansprechpartner und Verantwortlicher (w/m/d) für dienstleistungsrelevante Prozesse zu Ihren Kunden und stellen die Schnittstelle zu den internen Fachbereichen dar.

 

Ihr Profil

  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Success, Relationship oder Account Management.
  • Sie kennen sich idealerweise mit kommunalen Planungs- und Organisationsstrukturen insbesondere im IT-Umfeld aus.
  • Sie bringen ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen Präsentation, Kommunikation, Organisation und Zeitmanagement sowie die Bereitschaft für regelmäßige Reisen innerhalb von Nordrhein-Westfalen mit.
  • Sie sind ein Teamplayer (w/m/d) und zeichnen sich durch Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre hohe Einsatzbereitschaft aus.
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse.