Business people waiting for job interview
Mitarbeiter (w/m/d) im 1st-Level-Support / Kennziffer: 2021
Standort:
Aachen
geplanter Einstellungstermin:
nächstmöglicher Zeitpunkt
Stellenbeschreibung:

Ihre Aufgaben

  • Sie sind erster Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden bei technischen Anfragen und Störungen sowie bei Hard- und Softwareproblemen.
  • Sie bearbeiten telefonische und schriftliche Anliegen selbstständig und sorgen für die weitere Bearbeitung (Kategorisierung, Priorisierung und Dokumentation in unserem IT-System inklusive Weiterleitung an die entsprechenden Fachabteilungen).
  • Sie prüfen und optimieren interne Workarounds und unterstützen die Fachabteilungen bei Problemlösungen und Anwenderfragen.
  • Sie arbeiten in unserem Team im Rahmen eines mitarbeiterorientierten Schichtmodells (Vollzeit zwischen 06:30 Uhr und 18:00 Uhr , Teilzeit zwischen 06:30 Uhr und 13:00 Uhr).

 

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder über eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung.
  • Sie sind sicher im Umgang mit Windows-Betriebssystemen, Microsoft-Office-Produkten und betrieblicher Standardsoftware; Kenntnisse im Bereich der Novell-Benutzeradministration sind von Vorteil.
  • Sie sind kommunikationsstark und treten dem Kunden gegenüber freundlich beratend auf.
  • Sie sind ein Teamplayer (w/m/d) und zeichnen sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft aus.