Business people waiting for job interview
Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich IT Service und Support / Kennziffer: 2005
Standort:
Ratingen
geplanter Einstellungstermin:
nächstmöglicher Zeitpunkt
Stellenbeschreibung:

Ihre Aufgaben

  • Sie sind erster Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden bei technischen Anfragen und Störungen sowie bei Hard- und Softwareproblemen.
  • Sie konfigurieren und installieren PC-Arbeitsplätze und sorgen für die Auslieferung und Inbetriebnahme auch für Peripheriegeräte.
  • Sie bearbeiten telefonische und schriftliche Anliegen selbstständig und sorgen für die weitere Bearbeitung (Kategorisierung, Priorisierung und Dokumentation in unserem IT-System inklusive der Koordination und Weiterleitung an die entsprechenden Fachabteilungen).
  • Sie prüfen und optimieren interne Workarounds und unterstützen die Fachabteilungen bei Problemlösungen und Anwenderfragen.
  • Sie koordinieren die Dienstleistungen für den IT-Support in Ratingen.

 

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder über eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie sind sicher im Umgang mit Windows-Betriebssystemen, Microsoft-Office-Produkten und Shell-Skripten.
  • Sie können Erfahrungen im Bereich der Software-Verteilung und Installation von Betriebssystemen vorweisen.
  • Sie bringen idealerweise Kenntnisse im Bereich der LAN- und WAN-Strukturen mit.
  • Sie sind kommunikationsstark und treten dem Kunden gegenüber freundlich beratend auf.
  • Sie sind Teamplayer (w/m/d), arbeiten eigenverantwortlich und sind bereit, 24x7 Rufbereitschaft zu übernehmen (ca. zwei bis drei Mal im Jahr).

In order to work porperly our service requires the use of cookies. By clicking the button [OK] you agree to out internet domain setting cookies.