Business people waiting for job interview
Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich IT Service und Support / Kennziffer: 2005
Standort:
Ratingen
geplanter Einstellungstermin:
nächstmöglicher Zeitpunkt
Stellenbeschreibung:

Ihre Aufgaben

  • Sie sind erster Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden bei technischen Anfragen und Störungen sowie bei Hard- und Softwareproblemen.
  • Sie konfigurieren und installieren PC-Arbeitsplätze und sorgen für die Auslieferung und Inbetriebnahme auch für Peripheriegeräte.
  • Sie bearbeiten telefonische und schriftliche Anliegen selbstständig und sorgen für die weitere Bearbeitung (Kategorisierung, Priorisierung und Dokumentation in unserem IT-System inklusive der Koordination und Weiterleitung an die entsprechenden Fachabteilungen).
  • Sie prüfen und optimieren interne Workarounds und unterstützen die Fachabteilungen bei Problemlösungen und Anwenderfragen.
  • Sie koordinieren die Dienstleistungen für den IT-Support in Ratingen.

 

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder über eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie sind sicher im Umgang mit Windows-Betriebssystemen, Microsoft-Office-Produkten und Shell-Skripten.
  • Sie können Erfahrungen im Bereich der Software-Verteilung und Installation von Betriebssystemen vorweisen.
  • Sie bringen idealerweise Kenntnisse im Bereich der LAN- und WAN-Strukturen mit.
  • Sie sind kommunikationsstark und treten dem Kunden gegenüber freundlich beratend auf.
  • Sie sind Teamplayer (w/m/d), arbeiten eigenverantwortlich und sind bereit, 24x7 Rufbereitschaft zu übernehmen (ca. zwei bis drei Mal im Jahr).