Systemadministrator (w/m/d) eSchool / Kennziffer: 2031
Standort:
Aachen
geplanter Einstellungstermin:
nächstmöglicher Zeitpunkt
Stellenbeschreibung:
Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen die Digitalisierung im Schulbereich und planen Infrastrukturlösungen für Schulen in der Region und setzen diese vor Ort um.
- Sie installieren und konfigurieren komplexe Systeme und überwachen diese im laufenden Betrieb.
- Sie sind zuständig für die Softwareverteilung und verwalten Nutzerkonten und Zugriffsrechte.
- Sie übernehmen 2nd- und 3rd-Level-Support Aufgaben.
- Sie sind bei Störungen für die Problemerkennung und -lösung verantwortlich.
- Sie erarbeiten Datensicherungs- und Backup-Konzepte.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
- Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Bereich der virtuellen Server (VMWare), IP-Netzwerken und IT-Sicherheit.
- Sie verfügen zusätzlich über gute Kenntnisse im Bereich Windows Client & Server Betriebssystemen.
- Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen im Umgang mit Jamf School und Office 365 sammeln.
- Sie sind ein Teamplayer (w/m/d) und treten dem Kunden gegenüber freundlich beratend auf.
- Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B. und über verhandlungssichere Deutschkenntnisse.
Bewerbungen bitte per E-Mail an Personalmanagement@regioit.de schicken.