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Kick-off für Einführung des Serviceportals in Essen und Bielefeld


Wie wichtig die Einführung des eGovernment und mit ihm die Online-Erreichbarkeit der Behörden ist, haben die vergangenen Wochen und Monate gezeigt. Wenn (fast) nichts mehr geht, kann dennoch von zuhause aus das eine oder andere Anliegen bearbeitet und dank integrierter Bezahlmöglichkeiten auch gebühren- oder kostenpflichtige Verwaltungsvorgänge abgewickelt werden.

Das Serviceportal der regio iT eignet sich durch den modularen Aufbau für Behörden jeder Größe. Individuelle Lösungen, abhängig von finanziellen und personellen Rahmenbedingungen der Kommunen oder Kreise, werden von den IT-Experten passgenau umgesetzt.

Die Plattform fußt auf verschiedenen Basisdiensten: Authentifizierung, ePayment, Postfach und den Zuständigkeitsdaten der Verwaltung. In Bielefeld kommt die Anbindung und Integration des GEO-Serviceportals der Stadt hinzu; Essen setzt beim ePayment auf die von Bund und Ländern entwickelte Lösung ePayBL.

Sie möchten mehr erfahren? Kostenfreies Infotelefon: 0800 – 734 46 48 oder E-Mail: vertrieb@regioit.de

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