Neues Serviceportal in Mönchengladbach

4 Feb

Das neue Serviceportal der Stadt Mönchengladbach ist online. Technisch umgesetzt wurde das Projekt von der regio iT.

Das neue Portal bündelt und erweitert das Angebot der online verfügbaren Dienstleistungen der Verwaltung und ist zudem an das Servicekonto.NRW angebunden. In den kommenden Jahren möchte die Stadt im Serviceportal nach und nach möglichst alle digitalisierbaren Dienstleistungen online zur Verfügung stellen.

Schon jetzt können die Bürger Informationen und Ansprechpartner zu rund 400 Anliegen finden. Zudem sind zu rund 45 Dienstleistungen Assistenten für Formulare hinterlegt, die online ausgefüllt und an die Verwaltung gesendet werden können.

Auch alle in den vergangenen Jahren bereits eingeführten Online-Dienste - von der Terminvereinbarung im Bürgerservice über das Onlineportal der Zulassungs- und Führerscheinstelle bis zum Ausleihsystem der Bibliothek oder der Buchungsplattform der Volkshochschule - seien über das neue Serviceportal erreichbar.

Sie möchten mehr erfahren? vertrieb@regioit.de