SAP-Lösungen_Produkte und Lösungen_SAP HCM.jpg

SAP HCM

Die Lösung für die Personalwirtschaft.


Wir betreiben und betreuen für unsere Kunden im Bereich Personalwirtschaft folgende Komponenten:

  • PA - Personaladministration
  • PY - Personalabrechnung
  • PT -  Zeitwirtschaft
  • OM - Organisationsmanagement
  • VM - Veranstaltungsmanagement
  • CP - Personalkostenplanung
  • ESS/MSS Self Services
  • Audit und Compliance
  • Clone and Test

 

Anwendungssupport und -entwicklung für SAP HCM

Unser Anwendungssupport und die Anwendungsentwicklung sind sehr umfassend. Nachfolgend sehen Sie einen Auszug aus unseren Leistungen, die wir speziell für unsere Kunden im Bereich der Personalwirtschaft erbringen:

  • Release-Management, Incident und Problem Management
  • 1st-Level-Support
  • Anwendungsmaintenance (u. a. Prüfung der Verfügbarkeit und Anwendbarkeit von anwendungsbezogenen Service Packages, Security Patches sowie deren Test und ggf. Fehlerbeseitigung)
  • Dokumentation der Einstellungen und Pflege einer Problem- und Lösungsdatenbank
  • Druckeradministration (Einrichtung, Löschung, Benutzerzuordnung für Drucker), Administration Batchjobs (Einrichtung über Jobformular, Löschung, Überwachung von Batchjobs)
  • Schnittstellenadministration (Fehlerprotokolle bei Batch-Input oder ALE-Verarbeitung)
  • Transportmanagement (Konfiguration und Bereitstellung Transportmanager, Transport Monitoring, Transportbeauftragung und  -dokumentation über Ticketsystem)
  • Benutzer- und Berechtigungsverwaltung (Benutzer verwalten, Benutzer entsperren und Passwort zurücksetzen, Rollenanpassung, Rollenlöschung)
  • Folgeaktivitäten der Personalabrechnung
  • Überweisung Lohn/Gehalt an Banken, Überweisung Sozialversicherung, Überweisung Zusatzversorgung
  • Beitragsnachweise Sozialversicherung
  • Lohnsteueranmeldung, Lohnsteuerdaten (Bescheinigung)
  • Buchungsläufe (Übergabe an die Finanzbuchhaltung)
  • Betreuung der Kommunikationswege mit den Einrichtungen der SV und dem Finanzamt
  • Download und Nacharbeiten von LCPs
  • Nacharbeiten bei System- und Releaseupdates
  • Störung/Fehlerbearbeitung, z. B. bei Abrechnungsabbruch
  • Unterstützung bei Verbuchungsfragen
  • Erstellung von Querys und Reports
  • Unterstützung im Bescheinigungswesen (Papierform, elektronisch)
  • Betreuung von Zusatzmodulen wie z. B. Clone und Test
  • Customizing nach Anforderungen des Kunden inkl. kundeneigene Regel- und Schemenanpassung und Abgleich    

Zurück zur Übersicht


Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.