header_nachrichten.jpg

Smart Metering Gateway Administration – starke Kooperation von rku.it und regio iT


Dem Smart Metering Rollout steht nichts mehr im Wege. Für Energieversorger ergeben sich Chancen und Verpflichtungen zugleich. Um ihren Kunden die bestmögliche Basis für eine erfolgreiche Einführung und „smarte Zukunft“ zu bieten, verständigen sich rku.it und regio iT auf eine Kooperation. „Wir haben uns entschlossen, unser Know-how im Betrieb und in der Prozessdurchführung dauerhaft zu bündeln. Dadurch ermöglichen wir unseren gemeinsamen Kunden einen schnellen und doch kosteneffizienten Rollout“, sagt Simone Hessel, Geschäftsführerin von rku.it.

In der Rolle des Smart Meter Gateway Administrators fungiert regio iT als Bindeglied der verschiedenen Marktteilnehmer und übernimmt die Inbetriebnahme und die Administration der Smart Meter Gateways. „Die Zusammenarbeit mit rku.it führt neben vielschichtigen Einsparungseffekten zur Stärkung unseres Angebots. Gemeinsam können wir deutlich mehr Messlokationen bedienen und gehen gestärkt in den Vertrieb“, so Dieter Ludwigs, Geschäftsführer von regio iT.

Weitere Informationen finden Sie in den Pressemitteilungen!