regio iT und Polyteia unterstützen Kommunen bei datenbasierten Entscheidungen

6 Apr

Ab sofort können die Kunden und Gesellschafter der regio iT GmbH in Nordrhein-Westfalen die Datenlösungen des Berliner IT-Unternehmens für bessere Entscheidungen und Planungsprozesse einsetzen. Die neue Partnerschaft besiegeln der kommunale IT-Dienstleister und das Startup mit einem gemeinsamen Rahmenvertrag.

Daten können Kommunen maßgeblich dabei helfen, das Leben der Bürger*innen zu verbessern. Viele Verwaltungen stehen in Deutschland bei der Datennutzung allerdings erst am Anfang. Sie erheben zwar schon große Datenmengen, stehen aber gleichzeitig vor der Herausforderung, diese Daten auch zur Entscheidungsfindung und für Planungsprozesse zu nutzen.

Das GovTech-Unternehmen Polyteia GmbH bietet mit seinen Produkten die passenden Lösungen für diese Herausforderung an, indem Daten aus unterschiedlichen Fachverfahren über Schnittstellen automatisiert zusammengeführt, bereinigt und visualisiert werden. Die regio iT schließt nun einen Rahmenvertrag mit Polyteia, um ihre Kommunen in der Datennutzung flächendeckend zu unterstützen. Die Stadt Solingen aus dem Kreise der regio iT-Kunden arbeitet bereits erfolgreich mit Polyteia zusammen.

Interesse geweckt? Mehr erfahren Sie in den Pressemitteilungen