Virtuelle Messe

16 Sep
New-Work-Konzepte, Digitalisierung in der Kämmerei Würselen

Was gibt es Neues von der regio iT? Welche Entwicklungen werden vorangetrieben? Die virtuellen Messeseiten der regio iT präsentieren neue Anwendungen und Dienstleistungen, um das Leben in Städten und Kommunen einfacher und lebenswerter zu gestalten. 

Infoma Finanzen – Video-Interview mit Alexander Kaiser, Kämmerer der Stadt Würselen

Alexander Kaiser ist seit Juli 2020 Kämmerer der Stadt Würselen. Er hat den Bestell- und Rechnungs-Worfklow in wenigen Monaten digitalisiert – unterstützt von der regio iT. Wie ist das, wenn der Satz „Ich mach mir mal schnell eine Kopie“ sich plötzlich erledigt und man der Jahresabschlussprüfung entspannt entgegensehen kann? In unserem Video „regio iT unplugged – Berichte aus der Praxis“ berichtet er davon. 

https://messe.regioit.de/verwaltung


IT-Services & Betrieb – Podcast New-Work-Konzepte für die öffentliche Verwaltung 

Wie der Weg aus der klassischen Fat Client Welt in eine VDI-Umgebung gelingen kann, darum geht es im neuen Podcast unseres Partners VMware. Björn Brundert, Principal Solution Engineer (VMware Deutschland), hat mit Swen Scholz, Centerleiter für technische Produkte und Lösungen bei der regio iT, gesprochen. 

https://messe.regioit.de/ger/IT-Services


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Mehr erfahren? Kostenfreies Infotelefon: 0800 – 734 46 48 // vertrieb@regioit.de